Karin Danehl 

Karin ist Chefin und hat immer alles im Griff. Sie ist hauptberuflich Förderschullehrerin an der Peter-Härtling-Schule in Springe/ Bennigsen und hat eine Kooperation von Schule und  Hof geschaffen. Außerdem ist sie Coach für pferdegestützte Förderung und arbeitet in diesem Bereich nebenberuflich mit Kindern und Erwachsenen auf dem eigenen Hof. 

Seit 2017 führt Karin mit Ihrem Geschäftspartner Marco Niehoff ebenfalls pferdegestützte Führungskräfte Trainings auf dem Pferdehof Danehl durch. Nähere Informationen dazu sind unter www.fuehrungspfer.de zu finden.

 

 

 

Thorsten Fuhlroth

Thorsten ist eigentlich Paddler und kein Reiter, dennoch hat er das bronzene Fahrabzeichen und spannt ab und zu an. Ohne ihn würde auf dem Hof nichts laufen. Nur  durch sein handwerkliches Universalgeschick ist es auf dem Hof so schön wie es ist!  Er sorgt dafür, dass unsere Pferde immer einen schönen Paddock, einen heilen Weidezaun, funktionierende Tränken und gemütliche Ställe haben!

 

 

 

Anna Danehl

Anna ist die Tochter von Karin und Thorsten und die Reitlehrerin / Reittherapeutin für klein und groß. Sie hat von 2012 bis 2016 Lehramt studiert und hat nun seit 2016 zum Studium der Sozialen Arbeit gewechselt. Im April 2018 schloss sie erfolgreich ihre Prüfung zur Reittherapeutin ab.

Seit 2010 besucht Anna regelmäßig Seminare zum Thema Horsemanship und gesundem Reiten. Zu ihren Lehrern zählen Lene Husch, Uwe Weinzierl, Jenny Wild und Peer Claaßen, Alphonso Aguilar, Ian Benson und Marion Seel. 

Mehr Informationen zu Anna unter www.annadanehl.jimdo.com

 

 

 

 

 

 

 Mary

Mary ist unser Haus- und Hofhund, hat stets alles im Blick und ist überall dabei, wenn sie nicht gerade ein Päuschen auf dem Sofa macht. . . 

  

 Nanook

Nanook ist der kleine neue Haus- und Hofhund und unterstützt Mary feißig bei ihren Aufgaben. Nanook ist im November 2018 aus Kroatien mit 4 Monaten zu uns auf den Pferdehof Danehl gekommen. Er unterstüzt Anna regelmäßig bei den Therapie- und Reitstunden. Ihm steht seine Karierre als Therapiehund noch bevor. 

 

 

KDanehl@aol.com 05103-705599