Karin & Anna Danehl 29.06.- 30.06.2019: 

 

 Der Bodenarbeitskurs die Wege zum Pferd richtet sich in erster Linie an Menschen die bisher noch nicht so viel oder gar keine Erfahrung mit der Arbeit am Boden und natürlcher Kommunikation mit dem Pferd haben. Es wird unter anderem nach dem Prinzip des Natural Horsemanships gearbeitet.

Natürliche Kommunikation bedeutet für uns auf der Grundlage von Vertrauen und Respekt dem Pferd in seiner Sprache zu begegnen und diese zu verstehen. Mit Hilfe dieses Ansatzes gewinnen wir motivierte Partner.

Der Kurs findet mit maximal 10 Teilnehmern statt, sodass wir individuell auf einzelne Probleme gut eingehen können. Im begrenzten Maße stehen Leihpferde zur Verfügung.

Schwerpunkte des Kurses:

- Bodenarbeit mit Knotenhalfter und Arbeitsseil

- Freiarbeit

- Vertrauensübungen mit dem Pferd

- bei Bedarf Verladetraining


Teilnehmerbeitrag: 190,00€ zuzüglich Einstellkosten für das Pferd sowie Anlagennutzung und Verpflegung.

 

 

Anmeldung unter:

017684516419

oder

KDanehl@aol.com

oder

unter dem Kontaktformular dieser Website

 

KDanehl@aol.com 05103-705599